Let's communicate more like Duplo

Du kennst sie bestimmt, die bunten Duplo Steinchen. In dieser Mini-Folge verrate ich Dir, was Duplo Steine mit guter Kommunikation zu tun haben.

Es geht darum Verbindungen zu schaffen. Zuallererst, Verbindungen zu uns selbst, zu unseren Gefühlen, Bedürfnissen, und was wir möchten. Uns selbst als Gesundheitsdienstleister diese Aufmerksamkeit zu schenken, ist oft neu, wir haben gelernt für andere da zu sein. Nur wenn wir mit uns selbst verbunden sind, können wir mit Präsenz kommunizieren.

In der zwischenmenschlichen Kommunikation geht es vor allem auch um eine starke Verbindung, die wir durch Worte, aber hauptsächlich durch Körpersprache, und wie wir etwas sagen, herstellen können. Wenn wir eine starke Verbindung herstellen, lassen wir uns nicht so schnell aus der Bahn werfen. Wir können auch mal nicht einer Meinung sein, und trotzdem spüren, dass unser Gesprächspartner bei uns ist und unsere Sicht versteht.