Watch out for these triggers to support behavior change

Wenn sich jemand vornimmt ein Verhalten zu verändern erfordert das etwas Planung, die Du toll unterstützen kannst. In dieser Folge, spreche ich über verschiedene Auslöser, die uns immer wieder in alte Verhaltensmuster fallen lassen. Ich gebe Dir konkrete Beispiele für emotionale, soziale, reaktionäre, und körperliche Auslöser.

Uns diesen Auslösern bewusst zu werden, erlaubt es uns herausfinden was für Bedürfnisse wir eigentlich mit unserem gewohnten Verhalten erfüllen möchten. Zum Beispiel erfülle ich mein Bedürfnis nach Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag (Auslöser) dadurch, dass ich eine Sendung mit einem Glas Wein auf meinem Sofa anschaue und mich nicht bewege (bekanntes Verhalten). Wenn ich Klarheit über meine Bedürfnisse habe, kann ich mir passende alternative Verhaltensweisen überlegen. So könnte ich z.B. mit einer Freundin zum Yoga gehen um mich zu entspannen und danach ein Glas Wein mit ihr trinken (neues Verhalten).

What are your triggers to look out for? Leave me a comment YouTube oder Instagram there, I'm happy!